Logo1 Logo1 Logo2 Logo2 Logo3 Logo3 Logo4 Logo4
Sie befinden sich hier:
Hauptmenü

Releasemanagement bei der Volkswagen Financial Services AG

Erscheinungsdatum: 16.05.2012

Am 21./22. Mai 2012 findet das 7. Arbeitstreffen der User Group „Konfigurations- und Releasemanagement“ in den Tagungsräumen des Mediencampus Villa Ida statt (2. Etage, Poetenweg 28, 04155 Leipzig).

Passend zum Themenschwerpunkt „Releasemanagement in der Praxis: Prozesse, Rollen, Releasetypen und -intervalle“ wird Dr. Jens Schulze (Volkswagen Financial Services AG) einen Praxisbericht halten. Dieser gliedert sich wie folgt:

  • Herausforderungen bei der Einführung des Release Managements
  • Release Policy als wesentlicher Meilenstein bei der Einführung
  • Testumgebungsmanagement
  • Weiteres Vorgehen

Dr. Jens Schulze studierte an der Technischen Universität Braunschweig Wirtschaftsinformatik und promovierte an der Universität ST. Gallen im Bereich Customer Relationship Management. Seit 2002 ist er bei der Volkswagen Financial Service AG als Systemanalytiker tätig.

Seither leitete er verschiedene Projekte wie Einführung SAP CRM, Finanzielle Steuerung der IT, Einführung eines Systems zur Abwicklung von Wartungsaufträgen und Konzept zum ordnungsgemäßen Einsatz von Lösungen der individuellen Datenverarbeitung (IDV). Ab 2011 ist er zuständig für den Aufbau eines zentralen Release Managements.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung erhalten Sie unter dem Link:
User Group „Konfigurations- und Releasemanagement“

Ansprechpartner
Bild des Ansprechpartners
Manuela Heinze
Team Netzwerk und Veranstaltung
T   +49 (0) 341 124 55 63
F   +49 (0) 341 124 55 99
E-Mail
Hinweis