- Inhalt
- Agenda
- Anmeldung
IT-Projekte werden immer häufiger agil organisiert, konkret mit dem Vorgehensmodell Scrum. Diese Form der Projektorganisation bringt auch für den Auftraggeber eine Reihe von Änderungen mit sich. So ist während der gesamten Projektlaufzeit seine Mitarbeit notwendig. Seine Rolle ist häufig die des „Product Owners“. Wenn fachliche Fragen auftauchen oder Umsetzungsentscheidungen zu treffen sind, muss dies sehr schnell geschehen. Schließlich muss der Auftraggeber in kurzen Abständen den aktuellen Entwicklungsstand testen und Zwischenabnahmen durchführen. In unserem Seminar lernen Sie, welche Möglichkeiten und Pflichten Sie als Auftraggeber in einem agilen Projekt haben, und wie Sie entscheidend dazu beitragen können, dass das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss gelangt.
Auszug aus der Seminaragenda:
- Agilität und Scrum im Überblick
- Die Rolle „Product Owner“ (PO) im Detail
- Die Sprintplanung aus Sicht des PO
- Das Review aus Sicht des PO
- Der Releaseplan aus Sicht des PO
- Mitarbeit und Entscheidungsfähigkeit sicherstellen
- Anforderungen als User Stories formulieren
- Zwischenstände systematisch testen
- „Defintion of done“ und „Definition of ready“
- Hinweise für die praktische Arbeit
Konditionen
Reguläre Teilnahmegebühr für Unternehmen |
1.290 EUR (zzgl. MwSt.) pro Person |
Frühbucherrabatt bei einer Anmeldung bis 4 Wochen vor dem Seminartermin | 1.090 EUR (zzgl. MwSt.) pro Person |
Sie möchten mehr erfahren? Gerne!
Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail oder rufen Sie uns direkt an.
Ansprechpartner
