SELBST SPONTANES GUT IM GRIFF

IT-Projekte sind keine starren Konstrukte. Besonders im Rahmen agiler Projekte können sich Inhalt und Umfang am laufenden Band wandeln. Erfolg ist, wenn die vereinbarten Anforderungen trotzdem innerhalb der Budget- und Zeitvereinbarungen umgesetzt werden. Darüber, welche Methoden in der Praxis wirklich zum Ziel führen, beratschlagen sich unsere COMMUNITY DAYS 'IT-Projektmanagement' regelmäßig.

Worum geht es beim nächsten Treffen?

„Mit dem richtigen Team zum erfolgreichen Projekt"

Wir schauen auf:

• Projektleitung: was macht einen erfolgreichen Projektmanager aus?

• Team: worauf achten wir bei der Zusammenstellung eines Projektteams?

• Motivation: Präsenz oder Remote, wie steuern und motivieren wir ein erfolgreiches Team?

• Velocity: Wie erfassen wir den Projektfortschritt im agilen Umfeld?

Wer ist Teil dieser Community?

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Veranstaltungsort: Alte Essig-Manufactur — Paul-Gruner-Straße 44 | 04107 Leipzig

Beginn: 24. November 2022, 9:30 Uhr

Ende: 25. November 2022, 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Alte Essig-Manufactur
Alte Essig-Manufactur Paul-Gruner-Straße 44
04107 Leipzig

+49 341 2 67 80

Leitung

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Ihr fachlicher Leiter

André Hempowicz ist Program Manager im Bereich Strategisches Projektmanagement bei der adesso SE. Der besondere Fokus seiner Aufgaben liegt im operativen Projektmanagement exponierter Projekte, dem Turnaround Management von Projekten in schwierigen Situationen sowie der proaktiven Sicherstellung von Projektmanagement Standards in der Projektdurchführung. Die Weiterentwicklung der adesso Projektmanagementstandards sowie die Ausbildung der adesso Projektleitenden liegen ebenfalls in seinem Verantwortungsbereich.
Er blickt zurück auf mehr als 22 Jahre Projektmanagement und Linienverantwortung in den Domänen Softwareentwicklung, System Integration sowie Transition und Transformation Management im Strategic Outsourcing bei IBM. Für ein mittelständiges Raumfahrtunternehmen in Thüringen zeichnete er sich zwischenzeitlich verantwortlich für das Multi Projekt Management.
André Hempowicz zertifizierte sich 2001 zum Project Management Professional nach PMI.

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Ihr organisatorischer Leiter

Christoph Pataki ist für alle organisatorischen Aspekte der Veranstaltung verantwortlich. Über die Organisation der Community Days "IT-Projektmanagement" hinaus betreut er die Gruppen "Softwarearchitektur & Softwareentwicklung" und "Architekturmanagement".

Telefon: +49 341 23822966

E-Mail schreiben

Agenda

Diese Referenten haben bereits zugesagt:

  • André Hempowicz - adesso SE
  • Stefanie Schuster & Kay Hildebrand - viadee Unternehmensberatung AG:
    Bleibt alles anders? Agile Leadership in Zeiten hybrider Arbeit
  • Vincent Schnor - Netzwerkknoten Unternehmensberatung GmbH:
    Motivieren: Mehr Schein als Sein – Was verbirgt sich wirklich dahinter?
  • Eckhart Hanser - Duale Hochschule Baden-Württemberg:
    Was Teams erfolgreich macht: Das "Meta Agile Process Model" (MAP)
  • Thomas Schissler - agileMAX:
    Warum Requirements Agilität zerstören

Konditionen

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VISITOR

1.690 EUR (zzgl. MwSt.) pro Person

„Ich will nur an der nächsten Veranstaltung teilnehmen.“

Die Anmeldung im Rahmen des VISITOR-Angebots ist mehrfach pro Unternehmen und COMMUNITY DAYS möglich.

Das VISITOR-Angebot beinhaltet eine einmalige Teilnahme pro Unternehmen und COMMUNITY DAYS. Die Teilnahmegebühr beträgt 1.690 EUR (zzgl. MwSt.) und umfasst die Teilnahme an einer Veranstaltung für eine Person.

Eine weitere Person aus demselben Unternehmen kann für 690 EUR (zzgl. MwSt.) teilnehmen.

Es handelt sich um eine einmalige Teilnahme, ohne langfristige Vertragsbindung. Der Vertrag endet mit abgeschlossener Durchführung der Teilnahme.

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MEMBER

1.490 EUR (zzgl. MwSt.) pro Person, je Halbjahr

„Ich will langfristig Teil der Community 'IT-Projektmanagement' sein.“

Das MEMBER-Angebot beinhaltet eine Teilnahme pro Unternehmen und COMMUNITY DAYS pro Halbjahr.

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.490 EUR (zzgl. MwSt.) pro Halbjahr und umfasst die Teilnahme an einer Veranstaltung für eine Person. Die Person kann für jedes Treffen neu festgelegt werden.

Eine weitere Person aus demselben Unternehmen kann für 390 EUR (zzgl. MwSt.) teilnehmen.

Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens ein Jahr. Member-Verträge werden auf Unternehmensbasis abgeschlossen und sind nicht personengebunden. Die Mindestdauer der Mitgliedschaft beträgt 6 Monate. Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich erfolgen und ist immer zum Ende der Gebührenperiode mit vierteljährlicher Frist möglich. Erfolgt keine Kündigung verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um weitere 6 Monate.

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FLEX-MEMBER

1.590 EUR (zzgl. MwSt.) pro Person, je Halbjahr

„Ich will langfristig an den COMMUNITY DAYS teilnehmen. Aber ich möchte flexibel zwischen allen 13 Gruppen wechseln können.“

Das FLEX-MEMBER-Angebot beinhaltet eine Teilnahme pro Unternehmen an einer Community pro Halbjahr.

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.590 EUR (zzgl. MwSt.) pro Halbjahr und umfasst die Teilnahme an einer Veranstaltung für eine Person. Sie können halbjährlich aus allen 13 Communitys wählen und müssen sich nicht auf die Teilnahme an dieser Gruppe festlegen.

Eine weitere Person aus demselben Unternehmen kann für 390 EUR (zzgl. MwSt.) teilnehmen.

Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens ein Jahr. Flex-Member-Verträge werden auf Unternehmensbasis abgeschlossen und sind nicht personengebunden.

Die Mindestdauer der Mitgliedschaft beträgt 6 Monate. Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich erfolgen und ist immer zum Ende der Gebührenperiode mit vierteljährlicher Frist möglich. Erfolgt keine Kündigung verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um weitere 6 Monate.

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BRING-YOUR-COLLEAGUE

„Ich möchte meinen Kollegen zur nächsten Veranstaltung mitbringen.“

Das BRING-YOUR-COLLEAGUE-Angebot gilt für alle Ticketkategorien und ermöglicht es Ihnen, kostengünstig einen zweiten Teilnehmer mit zur Veranstaltung zu bringen.

Die Teilnahmegebühr gilt für eine zweite Person aus demselben Unternehmen und variiert je nach Kategorie des Erstteilnehmers zwischen 390 EUR - 690 EUR (zzgl. MwSt.) pro weitere Person.

Es handelt sich um eine einmalige Teilnahme, ohne langfristige Vertragsbindung.

Teilnahmebedingungen

Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung.

Das sagen unsere Teilnehmer:

  • Ich schätze den offenen und durchweg konstruktiven, manchmal auch kritischen, jedoch immer wertschätzenden Austausch. Die Fachbeiträge und die sich daran anschließende Diskussion der sachkundigen Mitglieder führt häufig zu neuen Einsichten und setzt jedes Mal wertvolle Impulse.

    Dr. Helmut Kriegelstein | R+V Versicherung AG

  • Ein tolles, offenes Format in angenehmer Umgebung in einer interessanten Stadt. Viel Raum, um mit anderen Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Dazu interessante Anreize durch Experten, die stets den Praxisbezug im Blick haben.

    Dr. Frank Noack | syracom AG

  • Hier wird keine Hochglanzbroschüre verkauft, sondern offen und ehrlich kommuniziert.

    Kaffeefahrt war gestern, praxisorientierter Austausch ist heute! Gerade der Blick über den Tellerrand bietet uns neue Möglichkeiten.

    Rolf Jouaux und Nina Knauf | DEVK Versicherungen

  • Gespräche auf Augenhöhe in nicht zu großer Runde - dazu Gesprächsanreize durch ext. Experten, die stets den Praxisbezug im Blick haben. Durch diese Konstellation nimmt man immer etwas mit. Alles extrem gut organisiert (...) und in einer tollen Stadt. Was will man mehr.

    Jörg Horstmann | Landesbank Baden-Württemberg | LBBW

  • Die Mitglieder kommen aus unterschiedlichen Branchen, haben aber in vielen Themenstellungen die gleichen Herausforderungen zu meistern. Vor allem das Netzwerken und der Austausch mit den anderen Teilnehmern hat mich in einigen Fragestellung durchaus vorangebracht.

    Andrea de Marco | Fiducia GAD IT AG

  • Ich war nach der Teilnahme so begeistert von Ihrem Konzept, dass ich eine flexible Mitgliedschaft intern angeregt habe. (...)Was ich besonders an dem Format schätze, ist der direkte Austausch unter Berufsstands-Kollegen. Man merkt, dass man mit den Herausforderungen nicht allein ist.“

    Johannes Richter | HALLESCHE Krankenversicherung a.G.

  • Ich schätze die Mitgestaltung der Themen und Agenda, den regelmäßigen Austausch mit neuen und altbekannten Partnern und Teilnehmern, die offenen Diskussionen und Gespräche.

    Burkhard Fischer | Sparkassen Versicherung Sachsen

  • Dadurch, dass die Agenda durch die Teilnehmer mitgestaltet wird, werden Schwerpunkte basierend auf den aktuellen Bedarfen und Interessen der Teilnehmer gesetzt. Experten- und Teilnehmervorträge sind ideale Formate, Erfahrungen auszutauschen und „den Blick über den Tellerrand“ zu erweitern.

    Robert Lau | DEVK Versicherungen

  • Sorgfältig ausgewählte Vortragsthemen, gepaart mit einer exzellenten Moderation und durchdachten Organisation – die Veranstaltung schafft in jedem Fall den Spagat zwischen fachlicher Tiefe und branchenübergreifender Vernetzung. Sie stellt somit eine Bereicherung für die Branche dar.

    Ferdinand Ptak | SPIRIT-TESTING Software & Services GmbH

Ansprechpartnerin

Mary Schneider, Kunden- und Partnermanagement
Bild von Mary Schneider

Medienpartner

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