Aktuelle Nachricht


IT-Sicherheit in der Wertschöpfungskette

Erscheinungsdatum: 11.11.2019

„Dev-Sec-Ops – IT Sicherheit in der Wertschöpfungskette“ lautete das Thema des letzten Treffens der User Group IT Security Management , das am 4. und 5. November in Leipzig stattfand. An zwei Tagen konnten sich die Teilnehmer der Veranstaltung eingehend über das Fokusthema und andere IT Security Themen austauschen und informieren.

An beiden Tagen war ein vielfältiges Vortragsprogramm geboten, Referenten waren unter anderem Florian Scharf von der SIX Group, Rudolf Grötz von der Raiffeisen Bank International AG und Lars Hermerschmidt von der AXA Konzern AG. Neben jeder Menge Input durch die Referenten konnten die Teilnehmer auch selbst aktiv werden, zum Beispiel im interaktiven Workshop von Thomas Falkenberg von der Payback GmbH – Thema: „Evolution der Software-Entwicklung bei PAYBACK - was ist mit der IT-Security passiert?“

Auch der Austausch unter den Teilnehmern kam dabei nicht zu kurz. Und wer abends noch nicht genug von IT Security hatte, konnte die Gespräche beim gemeinsamen Abendessen im vertiefen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Runde – am 27./28. April 2020 trifft sich die User Group zum Thema „IT Security & die Businessebene“.

User Group IT Security Management

Ansprechpartner

Marcel Baudisch, Leiter Marketing und Vertrieb
Bild von Marcel Baudisch

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Nachrichten