Hacken und Absichern von iOS Anwendungen

Erscheinungsdatum: 20.2.2015

Sicherheit mobiler Endgeräte im Unternehmen: Technik, Verschlüsselung und Management lautet der Themenschwerpunkt des 7. Arbeitstreffens der User Group "IT-Sicherheit" am 16./17. April 2015.

Dr. Bruce Sams (OPTIMAbit GmbH) hält passen dazu einen Vortrag zu folgenden Punkten.

  • Wichtige Schwachstellen und Bedrohungen in iOS
  • Code und Konfiguration für sichere Anwendungen
  • Strategische Lösungsansätze

Dr. Bruce Sams ist Geschäftsführer von OPTIMAbit GmbH. Er ist Autor vieler Fachartikel über Sicherheit und ein bekannter Speaker auf nationaler und internationaler Ebene. Dr. Sams erlangte seinen Doktortitel in Astrophysik an der Harvard University in Boston und zog 1991 nach München, wo er zuerst beim Max-Planck-Institut als Forscher tätig war. Seit 1998 ist er im Bereich Sicherheit aktiv und war Mitbegründer der OWASP in Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie unter:
User Group "IT-Sicherheit"

Ansprechpartner

Marcel Baudisch, Leiter Marketing und Vertrieb
Bild von Marcel Baudisch