Prof. Dr. Hans-Joachim Hof wird fachlicher Leiter der User Group "IT-Sicherheit"

Erscheinungsdatum: 1.7.2015

Professor Hof hat die fachliche Leitung unserer User Group "IT-Sicherheit" übernommen.

Professor Dr.-Ing. Hans-Joachim Hof ist seit 2011 Professor für Sichere Softwaresysteme an der Hochschule München. Er leitet an der Fakultät für Informatik und Mathematik die Forschungsgruppe MuSe – Munich IT Security Research Group. Seine Forschungsschwerpunkte sind Softwaresicherheit und Netzsicherheit. Professor Hof leitet an der Hochschule München die Zusatzausbildung "Betrieblicher Datenschutz" und organisiert die offene Ringvorlesung "IT-Sicherheit und Datenschutz", eine der ältesten noch laufenden Veranstaltungen zu diesem Themengebiet in Deutschland.

Vor seinem Ruf an die Hochschule München war Professor Hof als Wissenschaftler in der Forschungsabteilung Corporate Technology der Siemens AG im Global Technology Field "IT Security" aktiv. Er entwickelte dort Sicherheitslösungen für die Domänen Smart Grid, Automotive und Industrie 4.0.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Das 8. Arbeitstreffen der User Group "IT-Sicherheit" findet am 12./13. November 2015 zum Themenschwerpunkt Incident Response Management statt.

Weitere Informationen finden Sie unter:
User Group "IT-Sicherheit"

Ansprechpartner

Marcel Baudisch, Leiter Marketing und Vertrieb
Bild von Marcel Baudisch