SAP-Softwareentwicklung im Wandel – Vom Release-Management zum Release-Train

Erscheinungsdatum: 24.7.2015

Das 14. Arbeitstreffen der User Group "Konfigurations- und Releasemanagement"am 19./20. November 2015 beschäftigt sich mit dem Thema "Agile Softwareentwicklung vs. statische Releaseplanung – Ideen, Konzepte, Lösungsansätze und Umsetzungen für eine ganzheitliche Releasestrategie".

Thorsten Würdemann (BTC Business Technology Consulting AG) thematisiert in seinem Vortrag die SAP-Softwareentwicklung im Wandel – Vom Release-Management zum Release-Train.

Als Diplom Informatiker war Herr Würdemann von 2004 - 2007 bei der BTC AG als SAP Software-Entwickler und Projektleiter beschäftigt gewesen. Von 2007 bis 2011 war er bei der Lufthansa Technik AG als Senior LHT-SAP-Systemmanager für den Betrieb und die Weiterentwicklung der gesamten Lufthansa Technik SAP-Systemlandschaft verantwortlich. Die Vereinbarung von unterbrechungsfreiem Produktionsbetrieb bei gleichzeitiger Weiterentwicklung war für ihn von essenzieller Bedeutung. Architekturmanagementkonzepte & ITIL waren dort wesentliche Arbeitsgrundlagen. Seit 2011 ist Herr Würdemann wieder bei der BTC AG als Senior SAP Solution Architekt tätig – auch hier liegt ein Fokus in der Wahl und Anwendung geeigneter Methoden und Konzepte um das mittlerweile agile Development mit dem Betrieb in Einklang zu bringen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
User Group "Konfigurations- und Releasemanagement"

Ansprechpartner

Marcel Baudisch, Leiter Marketing und Vertrieb
Bild von Marcel Baudisch