Aktuelle Nachricht


Agil oder klassisch? Ein hybrides Modell zur Releaseplanung

Erscheinungsdatum: 1.10.2015

"Agile Softwareentwicklung vs. statische Releaseplanung – Ideen, Konzepte, Lösungsansätze und Umsetzungen für eine ganzheitliche Releasestrategie" - unter diesem Themenschwerpunkt findet am 19./20. November 2015 das 14. Treffen der User Group "Konfigurations- und Releasemanagement" statt.

Daniel Apelt von der Bundesdruckerei GmbH zeigt in seinem Vortrag auf, wie agile Softwareentwicklung und eine statische Releaseplanung miteinander kombiniert werden können, um den Anforderungen einer immer volatileren Welt gerecht zu werden.

Daniel Apelt ist seit 2009 bei der Bundesdruckerei GmbH und startete dort als Test Manager und Verantwortlicher für den Systemtest. Seit 2014 ist sein Schwerpunkt Release Management in großen und komplexen Projekten, derzeit als Senior Technical Project Manager. Vorher war er Selbstständig als Berater in allen Belangen der IT und Softwareentwicklung.

Weitere Informationen finden Sie unter:

User Group Konfigurations- und Releasemanagement

Ansprechpartner

Marcel Baudisch, Leiter Marketing und Vertrieb
Bild von Marcel Baudisch

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Nachrichten