Aktuelle Nachricht


Modularität: Schon immer gewollt und selten erreicht – Sind Microservices und Self-Contained Systems der Durchbruch?

Erscheinungsdatum: 12.8.2016

Das nächste Treffen unserer User Group "Softwarearchitektur und Softwareentwickung" findet vom 29.-30. November 2016 in Leipzig statt und hat widmet sich ganz einem DER aktuellen Trends der Softwareentwicklung, Self-Contained-Systems.

In seinem Vortrag widmet sich Dr. Matthias Naab vom Fraunhofer IESE ganz der Frage, ob Microservices und Self-Contained Systems der Schlüssel zur langersehnten Modularität in der Softwarearchitektur sind. Er blickt dabei auf zahlreiche Entwicklungs- und Renovierungsprojekte zurück, in denen auf Modularität hingearbeitet wurde und nimmt Ziele und Problemstellungen unter die Lupe.

User Group "Softwarearchitektur und Softwareentwickung"

Ansprechpartner

Marcel Baudisch, Leiter Marketing und Vertrieb
Bild von Marcel Baudisch

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Nachrichten