Aktuelle Nachricht


Die Softwareforen unterstützen GISA bei der Optimierung agiler Arbeitsmethoden

Erscheinungsdatum: 6.10.2016

GISA ist ein IT-Komplettdienstleister und Branchenspezialist für die Energiewirtschaft und öffentliche Auftraggeber. Das Leistungsspektrum des Unternehmens reicht von der Prozess- und IT-Beratung über die Entwicklung und Implementierung von innovativen IT-Lösungen bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. An sieben Standorten beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit mehr als 660 Mitarbeiter.

Um noch schneller und individueller auf Kundenwünsche eingehen zu können, entschloss sich der Bereich Web & Portale für Energiekunden in 2015 zur Einführung agiler Softwareentwicklung als Pilot für weitere Entwicklungsteams im Unternehmen. Nachdem erste agile Arbeitsweisen und -methoden im Team gemeinsam definiert wurden und diese sich verankerten, war schnell klar, dass man den agilen Weg weiter ausbauen wollte. Um noch tiefer in das Thema Agilität einzusteigen, entschied sich GISA für ein begleitendes Coaching durch die Softwareforen Leipzig.

Durch aktive und enge Coaching-Begleitung ist es GISA künftig möglich, agiles Arbeiten noch besser umzusetzen. Es konnten bereits erste erfolgreiche Projekte nach der neuen Methodik realisiert werden. Im Ergebnis erzielte GISA jeweils eine hohe Kundenzufriedenheit und konnte auch Kunden zum Arbeiten nach agilen Methoden begeistern.

Welche spannenden Projekte wir noch durchgeführt haben? Werfen Sie einfach einen Blick in unsere Referenzen.

Ansprechpartner

Marcel Baudisch, Leiter Marketing und Vertrieb
Bild von Marcel Baudisch

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Nachrichten