Aktuelle Nachricht


Im Interview: Prof. Dr. Gunter Dueck, Ex-CTO von IBM

Erscheinungsdatum: ohne Angabe

Als sich im letzten Jahr auf dem Messekongress IT die Möglichkeit bot, Herrn Professor Dr. Gunter Dueck einige Fragen zu stellen, haben wir die Chance gerne genutzt.

Der studierte Mathematiker ist nicht nur ein erfolgreicher Autor, er war auch viele Jahre bei IBM Deutschland tätig, zuletzt in der Position des Chief Technology Officers. Als Querdenker sorgt er nicht nur in seinen Büchern, sondern auch bei seinen Vorträgen für neue Impulse und Denkanstöße. Seine Keynote auf dem Kongress dreht sich dann um das Thema schlechthin: die Digitalisierung. Wir hakten im Interview nach und sprachen über die Notwendigkeit neuer Geschäftsmodelle angesichts der Digitalisierung, Neodigitalisierung und die zukünftige Rolle der IT im Unternehmen.

Das gesamte Interview finden Sie an dieser Stelle .

Ansprechpartner

Marcel Baudisch, Leiter Marketing und Vertrieb
Bild von Marcel Baudisch

Zurück zur Übersicht

Aktuelle Nachrichten