Fokustage "IT Demand Management"


Das IT Demand Management muss sich stärker auf die unterschiedlichen Kunden einstellen als je zuvor. Nur so können die Anforderungen in Richtung IT sowohl kundenorientiert und als auch strukturiert und professionell umgesetzt werden.

  • Überblick
  • Fachliche Leitung

Das IT Demand Management sorgt dafür, dass Anforderungen an die IT systematisch erfasst und bewertet werden, die Umsetzung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit optimiert wird, und die Umsetzung planvoll und gut abgestimmt erfolgt. Diese Aufgaben bergen jedoch ein großes Konfliktpotenzial. Im Rahmen der Fokustage sprechen wir darüber, wie erfolgreiche Demand Manager mit diesem Thema umgehen, und was sie davon lernen können.

Ihr fachlicher Leiter

Dr. André Köhler ist Geschäftsführer der 2008 gegründeten Softwareforen Leipzig GmbH. Zuvor studierte er Wirtschaftsinformatik an den Universitäten in Leipzig und Marseille (Frankreich) sowie am Fraunhofer Institut für Software-und Systemtechnik (ISST) in Berlin. Von 2003 an war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Angewandte Telematik/e-Business an der Universität Leipzig tätig, wo er ab 2007 die Abteilung „Prozesse“ leitete. In dieser Funktion war er für eine Reihe von IT-Forschungs-und Industrieprojekten verantwortlich, insbesondere aus den Branchen Telekommunikation, Versicherung und Energieversorgung. André Köhler promovierte zum Thema „Mobilität in IT-Systemen und Geschäftsprozessen“ und ist Autor und Co-Autor von zahlreichen nationalen und internationalen Veröffentlichungen und Konferenzbeiträgen.

Ansprechpartner

Tom Weise, Kunden- und Partnermanagement
Bild von Tom Weise