20. Arbeitstreffen - 28./29. März 2019

10 Jahre User Group Architekturmanagement- Blick zurück und voraus

zur Agenda

19. Arbeitstreffen - 06./07. November 2018

Enterprise Information Architecture

EAM Goverance und agile IT-Organisationen

zur Agenda

18. Arbeitstreffen - 10./11. April 2018

Chancen und Herausforderungen durch Cognitive Computing für die zukünftige Arbeit von Unternehmensarchitekten

Wie passen Tanker und Schnellboote zusammen?: One-Speed / Two-Speed IT-Architecture

zur Agenda

17. Arbeitstreffen - 10./11. November 2017
Scaling Agile: Konzepte und Best Practices der Skalierung von agilen Prozessen in der IT
Business Capability Modeling erfolgreich im Unternehmen anwenden

zur Agenda

16. Arbeitstreffen - 04./05. Mai 2017
IT4IT - Beschreibung und Standardisierung der IT-Management bezogenen Prozesse und: Best practices der Pflegeprozesse für EA-Modelle
zur Agenda

15. Arbeitstreffen - 10./11. November 2016
Agilität und Architektur - passt das zusammen? und Trends und Innovationen im Bereich EA-Tools
zur Agenda

14. Arbeitstreffen - 21./22. April 2016
Open Space: Retrospektive und Lessons Learned aus der User Group und Planung und Steuerung strategischer IT-Transformationsprojekte
zur Agenda

13. Arbeitstreffen - 10./11. November 2015
ITIL und EAM in der Praxis kombinieren und Softskills und Karrieremodelle für Enterprise Architekten
zur Agenda

12. Arbeitstreffen - 14./15. April 2015
zur Agenda

11. Arbeitstreffen - 17./18. November 2014
Trends und aktuelle Entwicklungen im Architekturmanagement und Patterns im EAM - Mitgliedsunternehmen stellen sich vor
zur Agenda

10. Arbeitstreffen - 05./06. Mai 2014
Aufbau einer Facharchitektur - Organisation, Rollen, Prozesse und EAM Erfolge - Mitgliedsunternehmen berichten aus der Praxis
zur Agenda

9. Arbeitstreffen - 04./05. November 2013
Integration dezentraler Modelle in das EAM – Werkzeuge, Prozesse, Collaboration
zur Agenda

8. Arbeitstreffen - 04./05. März 2013
Verzahnung des Architekturmanagements mit anderen Unternehmensprozessen und Kennzahlen im Enterprise Architecture Management
zur Agenda

7. Arbeitstreffen - 24./25. September 2012
EAM - Ziel- und Strategieentwicklung
zur Agenda

6. Arbeitstreffen - 19./20. März 2012
Konkrete Beiträge von EAM für die Unternehmensentwicklung
zur Agenda

5. Arbeitstreffen - 19./20. September 2011
Wie passen EAM und BPM zusammen?
zur Agenda

4. Arbeitstreffen - 23./24. März 2011
EAM-Stakeholder und deren Erwartungen
zur Agenda

3. Arbeitstreffen - 20./21. September 2010
Nutzen, Wertbeitrag, Kunden des EAM"
zur Agenda

2. Arbeitstreffen - 08./09. März 2010
Praxisberichte aus softwareintensiven Unternehmen
zur Agenda

1. Arbeitstreffen - 12./13. Oktober 2009
Praxisberichte aus softwareintensiven Unternehmen
zur Agenda

Initialisierungstreffen - User Group "Architekturmanagement"
09. Juni 2009
zur Agenda

Ansprechpartner

Pauline Siegl, Veranstaltungsmanagerin
Bild von Pauline Siegl