Unter „Governance, Risk und Compliance in der IT“ werden Themen rund um die Ausrichtung, Steuerung und Kontrolle der IT zusammengefasst. Dazu zählen z.B. Policies, Guidelines, Prozesse sowie Business-Alignment und Risikomanagement. Adressaten für diese User Group sind Unternehmen und Fachbereiche, die Software entwickeln, anpassen oder betreiben.

Themenschwerpunkt des nächsten Arbeitstreffens:

Der neue Themenschwerpunkt wird in Kürze hier bekannt gegeben.

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Veranstaltungsort: Konferenzräume der DARZ GmbH — Julius-Reiber-Straße 11 | 64293 Darmstadt |

Beginn: 14. Mai 2020, 10:00 Uhr

Ende: 15. Mai 2020, 15:30 Uhr

Veranstaltungsort

Konferenzräume der DARZ GmbH
Konferenzräume der DARZ GmbH Julius-Reiber-Straße 11 | 64293 Darmstadt

Abendveranstaltung

Braustüb´l Darmstadt
Braustüb´l Darmstadt Goebelstraße 7 | 64293 Darmstadt

Hotel

IntercityHotel Darmstadt
IntercityHotel Darmstadt Poststraße 12 | 64293 Darmstadt
+49 6151 90691 609
reservations.darmstadt@intercityhotel.com

13.-14.05. 2020 für 109,00 € / pro Nacht inkl. Frühstück | 14.-15.05.2020 für 99,00 € / pro Nacht inkl. Frühstück

Nutzen Sie unseren Buchungscode „Softwareforen“bis 25. März 2020. Bitte buchen Sie per E-Mail oder per Telefon!

Ibis Darmstadt City
Ibis Darmstadt City Kasinostrasse 6 | 64293 Darmstadt
+49 6151 39700
h3287@accor.com

13.-14.05. 2020 für 99,00 € / pro Nacht zzgl. 12,00 € Frühstück | 14.-15.05.2020 für 89,00 € / pro Nacht zzgl. 12,00 € Frühstück

Nutzen Sie unseren Buchungscode „Softwareforen“bis 1. April 2020. Bitte buchen Sie per E-Mail oder per Telefon!

Leitung

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Ihr fachlicher Leiter

Prof. Dr. Nils Urbach ist seit 2013 Inhaber der Professur für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management an der Universität Bayreuth. Zudem ist er stellvertretender wissenschaftlicher Leiter am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement (FIM) und der Fraunhofer-Projektgruppe Wirtschaftsinformatik. In Forschung und Lehre befasst sich Nils Urbach schwerpunktmäßig mit Fragestellungen in den Bereichen Strategisches IT-Management sowie Kommunikation und IT-gestützte Zusammenarbeit. Dabei fokussiert er sich auf die zielgerichtete Planung, Steuerung, Organisation und Führung von IT-Funktionen in mittleren bis großen Organisationen sowie dem wertstiftenden Einsatz von Informationssystemen in Unternehmen. In aktuellen Forschungsprojekten beschäftigt er sich unter anderem mit den Themen IT-Governance, IT-Outsourcing-Management sowie Projekt- und Projektportfoliomanagement. Seine Forschungsergebnisse wurden in internationalen Fachzeitschriften, unter anderem im Journal of Information Technology (JIT) oder Journal of Strategic Information Systems (JSIS) veröffentlicht.

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Ihre organisatorische Leiterin

Yvonne Weißflog ist für alle organisatorischen Aspekte der Veranstaltung verantwortlich. Neben dieser User Group betreut sie ebenfalls die Gruppen "IT Security Management", "IT-Controlling" und "Softwaretest und Qualitätssicherung".

Telefon: +49 341 98988-422

E-Mail schreiben

In Kürze finden Sie hier die ersten Referentenzusagen.

Konditionen

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Kennenlerner

Teilnahmegebühr für eine einmalige Teilnahme zum Kennenlernen der User Group

990 EUR pro Person

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Mitglied

reguläre Mitgliedsgebühr pro Halbjahr (beinhaltet die Teilnahme an einem Arbeitstreffen)

1.390 EUR pro Person

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Kollegen

Teilnahmegebühr für eine zweite Person

290 EUR pro weitere Person

Teilnahmebedingungen

Die Mitgliedschaft in der User Group ist an das Unternehmen gebunden und bezieht sich auf die Teilnahme einer Person pro Halbjahr. Die Person kann für jedes Arbeitstreffen neu festgelegt werden. Die Mitgliedsgebühr beträgt 1.390 EUR (zzgl. MwSt.) pro Halbjahr. Die Mindestdauer der Mitgliedschaft beträgt 6 Monate. Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich erfolgen und ist immer zum Ende der Gebührenperiode mit vierteljährlicher Frist möglich. Erfolgt keine Kündigung verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um weitere 6 Monate. Die Teilnahmegebühr für eine zweite Person des Unternehmens beträgt 290 EUR (zzgl. MwSt.).
Für Partnerunternehmen der Softwareforen Leipzig beträgt die Mitgliedsgebühr 990 EUR (zzgl MwSt.).

Die Anmeldung im Rahmen des Kennenlern-Angebots ist für einen Teilnehmer einmalig pro Unternehmen und User Group möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 990 EUR (zzgl. MwSt.). Die Teilnahmegebühr für eine zweite Person des Unternehmens beträgt 290 EUR (zzgl. MwSt.). Das Kennenlern-Angebot ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung.

Das sagen unsere Teilnehmer:

Ansprechpartnerin

Mary Schneider, Kunden- und Partnermanagement
Bild von Mary Schneider

Medienpartner

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