11. Arbeitstreffen - 28./29. November 2019
„Qualitätsmanagement bei externen Service Providern und die regulatorischen Anforderungen nach VAIT/BAIT“
zur Agenda

10. Arbeitstreffen - 14./15. Mai 2019
Service Design – Von der Idee bis zur verrechenbaren Dienstleistung
zur Agenda

9. Arbeitstreffen - 15./16. November 2018
Alexa, Arbeitsplatz 4.0 & Co.: Wie viel Vielfalt benötigt das IT Servicemanagement?
zur Agenda

8. Arbeitstreffen - 19./20. April 2018
"Neue Rollen, neues Wissen ?!? – Was verändern neue Architekturen, Projektmethoden & Co im IT-Servicemanagement?"
zur Agenda

7. Arbeitstreffen - 28./29. September 2017
"Auf Nummer sicher gehen – Konzepte für das Notfallmanagement"
"Everything as Code – Potentiale und Grenzen der Automatisierung im IT-Service-Management"

zur Agenda

6. Arbeitstreffen - 25./26. April 2017
„DevOps-Konzepte umgesetzt: Wie man agile Softwareentwicklung und IT-Servicemanagement aufeinander abstimmt“
zur Agenda

5. Arbeitstreffen - 25./26. Oktober 2016
„Chancen, Risiken und Integrationsstrategien von Cloud-Services“
zur Agenda

4. Arbeitstreffen - 14./15. April 2016
Do it yourself?!? - Konzepte, Erfolgsfaktoren und Erfahrungsberichte zur Umsetzung von Self-Services für ein effizienteres Service Management und zufriedene Anwender
zur Agenda

3. Arbeitstreffen - 26./27. November 2015
Service Reporting: Wie Sie Business Intelligence, Kennzahlen und Berichte im IT-Servicemanagement erfolgreich ein- und umsetzen
zur Agenda

2. Arbeitstreffen - 23./24. April 2015
ITSM in der Unternehmung etablieren - kritische Erfolgsfaktoren bei der IT-Servicemanagement Einführung
zur Agenda

1. Arbeitstreffen - 19./20. November 2014
Der IT-Servicekatalog - Was bringt er und wie baut man ihn auf?
zur Agenda

Ansprechpartner

Pauline Siegl, Veranstaltungsmanagerin
Bild von Pauline Siegl