• Eckdaten
  • User Group - Mitgliedschaften

Die Informationsverarbeitung für Versicherungen GmbH (ivv) wurde 1993 durch die IT-Sparte der VGH Versicherungen in Gemeinschaft mit den großen öffentlich-rechtlichen Versicherern in Bremen, Oldenburg und Sachsen-Anhalt gegründet. Ihr Auftrag ist es, Anwendungen und Systeme zur Verwaltung des gesamten Versicherungsgeschäftes von der Vertragsanbahnung bis zum Schadensfall bereitzustellen.

Die Geschichte der ivv beginnt allerdings schon lange vor ihrer Gründung – bereits in den 1950ern setzte die VGH als erster deutscher Versicherer Lochkartenrechner ein und von Anfang an wurde auf hauseigene Software gesetzt. Die Ausgründung eines eigenen IT-Dienstleisters war die logische Konsequenz. Heute beschäftigt die ivv knapp 400 Mitarbeiter im Herzen Hannovers.

Das Unternehmen ist Teilnehmer der folgenden User Groups:

Ansprechpartner

Mary Schneider, Kunden- und Partnermanagement
Bild von Mary Schneider