Wenn Gleichgesinnte aufeinandertreffen...

Wie machen das eigentlich andere Unternehmen? - Diese Frage haben Sie sich vielleicht auch schon gestellt. Eine geeignete Community zu finden, in der man sich austauschen kann? Nicht so leicht. Konferenzen sind zu allgemein, Fachforen im Web ersetzen nie den persönlichen Austausch.
Die Lücke zwischen Information und persönlicher Kommunikation schließen unsere COMMUNITY DAYS. Zweimal jährlich treffen sich Mitarbeiter aus verschiedensten Unternehmen zum Austausch. Jede Community widmet sich einem IT-Thema und jedes Treffen hat dazu einen konkreten Schwerpunkt.

Unsere 12 Communities: Welche ist Ihre?

Bild

Das sagen unsere Kunden zu ihren Communities:

Bild

Ich schätze den offenen und durchweg konstruktiven, manchmal auch kritischen, jedoch immer wertschätzenden Austausch. Die Fachbeiträge und die sich daran anschließende Diskussion der sachkundigen Mitglieder führt häufig zu neuen Einsichten und setzt jedes Mal wertvolle Impulse.

Dr. Helmut Kriegelstein | R+V Versicherung AG

Bild

Ein tolles, offenes Format in angenehmer Umgebung in einer interessanten Stadt. Viel Raum, um mit anderen Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Dazu interessante Anreize durch Experten, die stets den Praxisbezug im Blick haben.

Dr. Frank Noack | syracom AG

Bild

Hier wird keine Hochglanzbroschüre verkauft, sondern offen und ehrlich kommuniziert.

Kaffeefahrt war gestern, praxisorientierter Austausch ist heute! Gerade der Blick über den Tellerrand bietet uns neue Möglichkeiten.

Rolf Jouaux und Nina Knauf | DEVK Versicherungen

Bild

Die Mitglieder kommen aus unterschiedlichen Branchen, haben aber in vielen Themenstellungen die gleichen Herausforderungen zu meistern. Vor allem das Netzwerken und der Austausch mit den anderen Teilnehmern hat mich in einigen Fragestellung durchaus vorangebracht.

Andrea de Marco | Fiducia & GAD IT AG

Bild

Gespräche auf Augenhöhe in nicht zu großer Runde - dazu Gesprächsanreize durch ext. Experten, die stets den Praxisbezug im Blick haben. Durch diese Konstellation nimmt man immer etwas mit. Alles extrem gut organisiert (...) und in einer tollen Stadt. Was will man mehr.

Jörg Horstmann | Landesbank Baden-Württemberg | LBBW

Bild

Ich war nach der Teilnahme so begeistert von Ihrem Konzept, dass ich eine flexible Mitgliedschaft intern angeregt habe. (...)Was ich besonders an dem Format schätze, ist der direkte Austausch unter Berufsstands-Kollegen. Man merkt, dass man mit den Herausforderungen nicht allein ist.“

Johannes Richter | HALLESCHE Krankenversicherung a.G.

Bild